FRIEDRICHS Wildlachs Filetstück

120 g

Der MSC-zertifizierte Wildlachs aus Alaska gilt als reines Naturprodukt. Sein Lebensraum ist der nordpazifische Ozean, eines der klarsten Gewässer der Welt. In seiner Heimat ernährt er sich von Krustentieren, wie zum Beispiel Garnelen, die zu seiner typischen roten Fleischfarbe beitragen. Der Coho-Wildlachs wird auf schonendste Weise im Trolling-Verfahren gefangen. Dabei werden die Fische von kleinen Booten mit ein bis zwei Mann Besatzung einzeln an der Angel aus dem Meer gezogen.

FRIEDRICHS veredelt die wertvolle Rohware zu einem Großteil in Handarbeit weiter: Zunächst wird der Lachs mild gesalzen und anschließend schonend auf traditionelle Weise über Buchenholz geräuchert. Per Hand werden dann sorgsam die Gräten gezogen und aus der ganzen Seite die feinen Filetstücke zugeschnitten.

Der Alaska Wildlachs besticht durch sein festes Fleisch, einen hohen Gehalt an wertvollen Nährstoffen und besitzt nur 4-5 Prozent Fett.

2017 wurde unser Wildlachs Filetstück auf dem Fischwirtschafts-Gipfel mit dem Seafood Star in der Kategorie „Räucherfisch“ ausgezeichnet.

MSC-C-50303
Dieses Produkt stammt aus einer Fischerei, die unabhängig nach den Richtlinien für eine beispielhafte und nachhaltige Fischerei zertifiziert wurde. www.msc.org/de

Durchschnittliche Nährwerte

von 100g FRIEDRICHS Wildlachs Filetstück

Energie 114 kcal

Fett 1,4 ggesättigte Fette 0,4 g

Kohlenhydrate 0 g

Eiweiß 23 g

Salz 4,0 g

Fanggebiete/Herkunft FRIEDRICHS Wildlachs Filetstück

Alaska
Alaska