Graved Lachs

FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs graved

100 g, 150 g

Genuss pur! Nicht umsonst gilt der aus dem polaren Eismeer kommende Kodiak Wildlachs als eine unverfälschte Kostbarkeit des Meeres. Vor der Küste Alaskas gefangen, ist er ein ganz und gar reines Naturprodukt.

Nicht nur Feinschmecker im hohen Norden sind überzeugt, dass die Zubereitung als „Graved“ Lachs diesem pazifischen Edelfisch am besten gerecht wird. Mit 4 bis 5 Prozent ist er weniger fett als viele seiner Artgenossen und besticht außerdem durch besonders festes Fleisch. Bei FRIEDRICHS wird er nach einem einzigartigen Herstellungsverfahren veredelt. Von Hand filetiert reift der Lachs mehrere Tage in einer milden, mit echtem kanadischem Ahornsirup abgeschmeckten Marinade. Täglich von Hand gewendet und mit feinen Kräutern versehen, entsteht so ein Graved Wildlachs der Spitzenklasse. Mit diesem kann ein kleiner kulinarischer Anlass ein ganz besonderer Moment werden – zum Beispiel mit Satéspießen von FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs Graved.

MSC-C-50303
Dieses Produkt stammt aus einer Fischerei, die unabhängig nach den Richtlinien für eine beispielhafte und nachhaltige Fischerei zertifiziert wurde. www.msc.org/de

Durchschnittliche Nährwerte

von 100g FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs graved

Energie 647 kJ / 154 kcal

Fett 4,8 ggesättigte Fette 2 g

Kohlenhydrate 1,4 gdavon Zucker 1,3 g

Eiweiß 26 g

Salz 4 g

Fanggebiete/Herkunft FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs graved

Alaska
Alaska