Räucherlachs

FRIEDRICHS BIO Rauch-Lachs

100 g, 50 g

Zertifizierte Naturkost aus dem Meer – Das ist FRIEDRICHS BIO Rauch-Lachs. Denn sowohl bei Aufzucht und Fang als auch bei der Veredelung der Lachse halten wir uns an sehr strenge BIO-Richtlinien. Das kann Naturland, einer der weltweit größten ökologischen Verbände, bestätigen.

Mit der Verleihung seines Siegels an unseren BIO Rauch-Lachs garantiert Naturland, dass unsere Rohware aus Aquakulturen stammt, die im Einklang mit den benachbarten Ökosystemen stehen. Außerdem ist die Besatzdichte (mit höchstens 10 Kilo BIO-Lachs pro tausend Liter Wasser) sehr streng reglementiert und die Edelfische werden ausschließlich mit Futter aus biologisch-kontrollierter Produktion versorgt.

Ökologische Maximen bestimmen auch die Verfeinerung unserer BIO-Lachse. Das Räuchern der Lachse über ausschließlich unbehandeltem, heimischen Buchenholz ist für uns selbstverständlich. Denn nur auf diese Weise erhält unser BIO Rauch-Lachs seine unverfälschte, milde Rauchnote, die nicht nur bekennende BIO-Käufer überzeugen wird.

Durchschnittliche Nährwerte

von 100g FRIEDRICHS BIO Rauch-Lachs

Energie 764 kJ / 183 kcal

Fett 11 ggesättigte Fette 3,2 g

Kohlenhydrate 0 gdavon Zucker 0 g

Eiweiß 21 g

Salz 4 g

Fanggebiete/Herkunft FRIEDRICHS BIO Rauch-Lachs

Irland
Irland