Bach-Saibling

FRIEDRICHS Bach-Saibling, geräuchert

100 g

Der Saibling gehört zur Familie der Lachsfische und liebt kaltes und sauerstoffreiches Wasser. Da er sehr hohe Ansprüche an seine Umwelt stellt, ist die Haltung in Aquakultur anspruchsvoller als beispielsweise bei der Forelle.

Die außerordentlich saftige Konsistenz erhalten die hochwertigen Saibling-Filets von FRIEDRICHS durch die schonende Verarbeitung vor Ort. In der eigenen Räucherei werden sie über heimischen Hölzern veredelt. FRIEDRICHS Bach-Saiblinge sind von besonders feinem Geschmack. Kombiniert mit den kräftigen Aromen der ländlichen Küche ist diese zarte Feinfisch-Delikatesse ein kulinarischer Genuss.

Unser Rezept-Tipp: FRIEDRICHS Bach-Saibling an lauwarmen Linsen, mit Frühlingszwiebeln und karamellisierten Apfelscheiben.

Durchschnittliche Nährwerte

von 100g FRIEDRICHS Bach-Saibling, geräuchert

Energie 421 kJ / 100 kcal

Fett 2,2 ggesättigte Fette 0,6 g

Kohlenhydrate 0 gdavon Zucker 0 g

Eiweiß 20 g

Salz 2 g

Fanggebiete/Herkunft FRIEDRICHS Bach-Saibling, geräuchert

Polen
Polen