Lachs Herkunft

Spur der Lachse Alaska

Wissen, wo es herkommt, wie es verarbeitet wird und wer es gemacht hat – solche Fragen stellen wir uns in Bezug auf Lebensmittel alle immer häufiger. Vielen ist dies besonders wichtig, wenn es um Fisch geht. Deshalb möchte FRIEDRICHS die Herkunft seines Lachses transparent machen und zeigen, wo unsere Fische herkommen. Denn wir verwenden nur Rohware aus Gebieten, wo Qualität und Nachhaltigkeit garantiert sind!

Also haben wir Verbraucher:innen, Journalist:innen und Influencer:innen an den Ursprung unserer Lachse geschickt, um sich selbst ein Bild von deren guter Herkunft machen zu können. Aufzeigen, woher die Wildlachse für die Produkte von FRIEDRICHS stammen und wie sie verarbeitet werden, bevor sie nach Deutschland kommen: Darum ging es für unsere FRIEDRICHS Scouts auf ihrer Reise nach Alaska „Auf der Spur der Lachse“.

Eine zweite Gruppe von Reisenden durfte sich in Norwegen einen Eindruck von verantwortungsvoller Aquakultur verschaffen. Bei einem Besuch in unserer Produktionsstätte konnten sich die Scouts abschließend auch noch davon überzeugen, wie aus den wertvollen Lachsen mit viel Zeit, Sorgfalt und Handarbeit edle FRIEDRICHS Räucherlachs-Spezialitäten werden. Lesen Sie hier die wichtigsten Erkenntnisse der beiden Reisen zur Herkunft unseres Lachses: